Wann darf ich die Teststation nicht betreten?

Bei Symptomen wie Husten, Schnupfen und Fieber bitten wir Sie die Teststation nicht zu betreten und sich unter der 116 117 weitere Informationen zum weiteren Verlauf einzuholen.

Benötige ich einen Termin für einen Test?

Ja. Um einen Test durchzuführen benötigen Sie einen Termin welchen Sie über unsere Seite hier bequem buchen können. Sie brauchen hier vor Ort auch nicht auf das Ergebnis warten, dieses wird 15-20 Minuten nach der Durchführung per e-Mail zugesendet.

Wie öffne ich mein Testergebnis?

Nach Durchführung des Testes können Sie unsere Anlage wieder verlassen, nach 15 Minuten erhalten Sie Ihr Testergebnis per e-Mail zugesendet. Dieses ist mit einem Passwort verschlüsselt. Als Passwort ist Ihr Geburtsdatum in folgendem Format gesetzt:
TT.MM.JJJJ (Bsp.: 01.01.2000)

Was ist wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Sie können ihren Termin kostenlos Stornieren, dafür haben Sie in ihrer Bestätigungsmail einen Button, über diesen können Sie das ganze schnell und einfach machen.

Was ist zum Test mit zu bringen?

Sie benötigen nur ihren gültigen, amtlichen Lichtbildausweis.

Was passiert bei einem positiven Test?

Wenn Ihr Testergebnis positiv ausgefallen ist, müssen Sie sich umgehend in Quarantäne begeben. Das Ergebnis muss durch einen PCR Test bestätigt werden, diesen können Sie bei uns ebenso online buchen. Das Positive Testergebnis müssen wir an das zuständige Gesundheitsamt melden.Personen in ihrem direkten Umfeld müssen über das Ergebnis ebenso Informiert werden.

Wie viel kostet der Test?

Nach der aktuellen Testverordnung werden die Tests derzeit wieder kostenlos zur Verfügung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner